Oticon ConnectLine am Amazon Fire TV

Seit dem OS 1.5 Update für Amazon Fire TV im April hat das kleine Streaming Kästchen neue Funktionen erhalten.

FireTV

 

Für mich die interessanteste neue Funktion, ist die Unterstützung von Bluetooth-Kopfhörern.

Denn meine Hörgeräte von der Firma Oticon bieten mir mit der ConnectLine Funktion die Möglichkeit, per Streamer eine Bluetooth Verbindung herzustellen.

Streamer

Über die ConnectLine und den Streamer habe ich ja bereits geschrieben.

Also gleich mal probiert, ob sich eine Bluetooth Verbindung zwischen Streamer und Fire TV herstellen lässt. Und siehe da, die Kopplung funktioniert 🙂
Jetzt funktionieren meine Hörgeräte via Oticon Streamer als Bluetooth-Kopfhörer und ich kann den TV-Ton direkt darüber hören und regeln, echt klasse.

Einziger Nachteil, damit wird kein TV-Ton mehr über die Lautsprecher ausgegeben. Ein Kombibetrieb ist leider nicht möglich. Der wäre für meine Familie schön, könnten wir dann doch die Lautstärke für sie und mich getrennt einstellen. Aber vielleicht erweitert Amazon hier die Bluetooth-Schnittstelle im Fire TV noch mal?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.