Die Zukunft des HTC Desire HD

Vor ein paar Tagen hat HTC nun also doch das angekündigte ICS-Update für das Desire HD (DHD) abgesagt. Hintergrund dazu dürften Probleme mit der hauseigenen Sens Oberfläche sein.

Was kann ein Besitzer des Desire HD nun tun, um doch noch eine aktuelle Android Version auf sein Gerät zu bekommen?

Schon länger gibt es eine Reihe von Custom-Roms für das DHD, angefangen mit den verschiedensten Gingerbread Versionen über verschiedene ICS-Versionen bis hin zur Jellybean Version. Die ist zwar noch Beta, aber sie entwickelt sich schnell.

Mein eigenes DHD hat schon einige Versionen bekommen, einen kleinen Überblick gibt es hier. Aktuell läuft die IceColdSandwich Version 8.5 (ICS 4) und ich schaue mir die Entwicklung der JELLYTIME (Jellybean 4.1) interessiert an. Sowie dieses Rom etwas weiterentwickelt ist, werde ich es selbst testen.

Einziges Manko der von mir genutzten Roms – sie haben alle kein Sens mehr 🙂
Aber aus eigener Erfahrung kann ich Euch sagen, die Umstellung fällt nicht schwer und der Mehrwert von ICS gleicht das locker aus. Traut Euch!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.