Nach S3 Update GPS Probleme

Nach dem ich das letzte Update (XXEMG4) bei meinem S3 installiert habe, habe ich massive Probleme mit dem GPS. Das Geräte bekommt das GPS-Signal nur sehr schlecht erfasst, teilweise dauert es nun Minuten bis das Signal da ist und öfters verliert das Gerät es dann auch wieder. Das war bei mir vor dem Update nicht so!

Nach ein wenig Suche stand fest, dass dieses Problem kein Einzelfall ist. Beispiel die Diskussion hier bei Verizon. Weiter fand ich dann diesen Hinweis „The Super Simple Secret to Fixing Wonky GPS Problems on Your Samsung Galaxy S3

Original photo by Chipworks/iFixit

Also habe ich heute Abend diesen Tipp mal befolgt und habe die kleinen Schrauben (vorsichtig!) etwas nachgezogen. Bei einem ersten Test am Fenster scheint es die gewünschte Wirkung zu haben. Das GPS-Signal stand, gefühlt, schneller. Ausführlicher werde ich das dann morgen testen.

Update: Heute, nach zwei Tagen Test, bin ich der Meinung, dass der GPS Fix schneller erfolgt. Allerdings hatte ich auch Drifteffekte wo mir das Signal einen stark verschobenen Standpunkt anzeigte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.