Update Samsung S3 mit XXEMG4

Wie in etlichen Tech-Blogs (z.B. hier) heute geschrieben wurde, verteilt Samsung für das S3 im deutschsprachigen Raum ein ‚kleines‘ Update für die Android Version 4.1.2.  Also kein 4.2, leider, aber andoirdnext schreibt in seinem Posting zum Update, dass Samsung „sein letztjähriges Flaggschiff-Gerät direkt auf Android 4.3 aktualisiert.“ Da bin ich ja mal gespannt, vor allem da Samsung bisher nicht die schnellsten waren mit Updates für seine älteren Geräte.

Egal, heute Abend erst einmal Kies angeworfen und siehe da, das Update mit der Buildnummer XXEMG4 wird mir angeboten.

samsung-galaxy-s3-XXMG4

Die Installation verlief dann unspektakulär und nachdem alle Apps wieder konfiguriert waren, lief mein S3 sofort wieder ohne Probleme. Inhaltlich soll das Update, laut Samsung, nur Stabilitätsverbesserungen enthalten. Ob die sich bemerkbar machen, werde ich in den nächsten Tage dann ja sehen.

S3_4_1_2_update

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.