Comments

  1. Habe das Coby MID7022 jetzt seit 2 Tagen und könnte es schon aus dem Fenster schmeissen.
    Habe, wie auf deren Website angeboten, das Upgrade auf Android Version 4.0 durchgeführt.
    Danach noch 2 Apps geladen (Skype und YouTube) sowie ein Spiel. Habe das Teil meiner Tochter (13J) geschenkt. Sie hat ne Stunde damit gespielt, das Teil nur für wenige Minuten aus den Augen gelassen und schon funktioniert es nicht mehr. Zuerst war nur noch das Firmenlogo auf dem Bildschirm stehengeblieben. Ausschalten lies es sich auch nicht mehr.
    Nach dem Resetten erschien kurz ein kaputter Android mit komisch aufgeplatztem Bauch auf dem Bildschirm und jetzt schaltet es selbsttätig ständig an und aus, bis der Akku leer ist.
    Wie kriege ich das wieder repariert?

    1. Hallo Blind Date,

      bei Deinem Update wurde die neuste Android Version 4.1 (Jelly Bean) installiert. Coby hat offenbar auf seiner deutschen Webseite nur noch diese Version zum Update bereitgestellt. Diese Version habe ich selbst, aus Zeitmangel, bisher noch nicht installiert.

      Der kaputte Androide weist auf schwere Probleme hin. Da Du ein Reset mit dem Pin auf der Rückseite ja schon versucht hast, bleibt nun noch die Möglichkeit einen cold boot / factory reset zu versuchen.
      Damit wird das Tablet auf die Werkseinstellungen Deines Roms (hier 4.1) zurückgesetzt. Es gehen dabei alle Deine Daten verloren!

      Ausgeführt wird der factory reste beim MID7022 so:
      Das Tablet ausschalten, dann gleichzeitig den Zurückknopf (der silberne vorn) und den Einschaltknopf ein paar Sekunden drücken. Das Tablet sollte vibrieren und Du läßt nur den Einschaltknopf los!
      Das Android Icon sollte erscheinen und erst wenn das Menü erscheint läßt Du den zweiten Button los.
      In dem Menü wählst Du “wipe data/factory reset” mit dem Homeknopf aus und drückst dann den Zurückknopf zur Ausführung.
      Im nächsten Menü nun “yes delete all user data” per Homeknopf auswählen und mit dem Zurückknopf ausführen.
      Nun wählst Du “reboot system now” aus und startest den Vorgang wieder mit dem Zurückknopf.

      Danach sollte das Tablet wieder sauber starten. Hoffe es hilft Dir weiter.

Post a Comment