eBlocker – switch on privacy

Aktuell läuft auf Kickstarter gerade ein Crowdfounding für ein sehr spannendes Produkt – den eBlocker. Ziel der Hamburger eBlocker GmbH ist ist der Start in die Serienproduktion für den eBlocker.

eBlocker - switch on privacyDer eBlocker verspricht:

  • Anonymes Surfen im Internet ohne digitale Spuren
  • Blockieren unliebsamer Online-Werbung
  • Individuell einstellbarer Schutz für die gesamte Familie

Einfach ans Netzwerk anschließen, einschalten und die Absicherung der Privatsphäre für alle Geräte im Netzwerk beginnt. Der eBlocker holt sich dazu täglich aktualisierte Filterlisten vom Server, läuft aber ansonsten komplett lokal. Jedes Familienmitglied kann nun seine eigene Einstellung für seine Privatsphäre vornehmen.

eBlocker - switch on privacy
Gefahren durch Online-Profile

Und das der eBlocker funktioniert schreibt die c’t in ihrer Ausgabe 03/2016 auf Seite 58. Getestet wurde hier das Vorserienmodell mit der aktuellsten Software.

eBlocker - switch on privacy
Funktionsumfang

Da die Software eBlockerOS hier gratis zu bekommen ist, benötigt man nur noch eine geeignete Hardware, wie einen Raspberry Pi oder Banana Pi sowie eine 8Gb Class 10 SD-Karte. Weitere Informationen zur Installation auf der Webseite und los geht es mit dem Aufbau Eures eBlockers.

Wer sich den ‚Eigenbau‘ nicht zutraut oder einfach den Gedanken hinter dem eBlocker unterstützen möchte, der nutzt die gerade laufende eBlocker Kampagne bei Kickstarter und ordert dort seinen eBlocker, um in Zukunft sicherer mit allen Geräten aus seinem Netzwerk im Internet zu surfen.

eBlocker - switch on privacy

Ich bin jedenfalls dabei und warte schon gespannt darauf den eBlocker selbst auszuprobieren. Mit dem Zoo an Geräten bei uns und dem sehr unterschiedlichen Nutzerverhalten von Teens und Erwachsenen bietet sich sicherlich viel Spielraum für Experimente mit dem eBlocker. Stay tune

Update: Die Kickstarter Kampagne wurde inzwischen mit 565.398 € beendet, deutlich mehr als die ursprünglich gewünschten 75.000 €. Gratulation an das eBlocker Team!
Für alle die jetzt einen eBlocker erwerben möchten gibt es inzwischen den eBlocker-Shop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.