Buch: Fritz!Box – Von der optimalen Einrichtung bis zum Heimnetzwerk

In das Fritz!Box Buch vom mitp-Verlag habe ich schlicht aus Neugierde geschaut, kenne ich doch die Fritz!Box schon lange. Dachte mir, vielleicht findet sich ja noch das eine oder andere mir unbekannte darin. Um es vorwegzunehmen, dass ist nicht der Fall. Wer, wie ich, schon länger eine Fritz!Box verwendet, wird kaum Neues durch dieses Buch kennen lernen. Für erfahrene Anwender ist es ein gutes Nachschlagewerk. Kompakt und verständlich bekommt man alle Grundlagen zur Konfiguration der Fritz!Box in einem Buch. Grundsätzlich findet man zu allen Themen aus dem Buch auch Beschreibungen auf der Webseite von AVM.

Wer mit der Fritz!Box neu anfängt oder bisher keine Kenntnisse zum Thema Router hat, erhält hier ein prima Einsteigerbuch. Schritt für Schritt wird lotst der Autor Christoph Troche durch die ersten Einrichtungsschritte. Von der Aufstellung, über die Anschlüsse, Konfiguration von WLAN und Netzwerk-Drucker wird alles Grundlegende beschrieben.
In weiteren Kapiteln wird dann ein Funktionsblock der Frtiz!Box nach dem anderen abgehandelt. Die Box als Telefonzentrale, als privater Cloud-Speicher, als Webserver, die Einrichtung von VPN-Verbindungen bis hin zum Thema Optimierung und alternativer Firmware reichen die Themen. Die vielen Bilder und die verständlichen Beschreibungen machen es dem Anfänger leicht alle Schritte an seiner Fritz!Box nachzuvollziehen.

Fritz!Box - Von der optimalen Einrichtung bis zum Heimnetzwerk
Christoph Troche

Fritz!Box
Taschenbuch 2. Auflage 2015
ISBN: 9783958451568
240 Seiten
Preis 19,99€, E-Book 16,99€

mitp-Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.