Android 4.3 Jellybean veröffentlicht

Und nun ist es doch raus, die neue Version 4.3 alias Jellybean wurde von Google vorgestellt. Die Mehrzahl der Neuerungen sind wohl unter der Haube zu finden. Die Jungs von Androidnext haben alles schön in ihrem Artikel zu Jellybean aufbereitet.

Jellybean

Und das Gute für alle Besitzer eines Nexus-Gerätes, diese Update wird bereits an ihre Geräte meldet Androidcentral verteilt. Alle anderen sind, wie immer, auf ihren jeweiligen Hersteller angewiesen und damit werden sehr viele, gerade älterer Geräte, das Update auf 4.3 Jellybean wohl nie bekommen.
Für das S4 von Samsung gibt es aber schon eine Anleitung bei Android Advices um Jellybean in der offiziellen Samsung Jellybean 4.3 JWR66V Firmware manuell darauf zu installieren. Mangels eines solchen Gerätes kann ich das nicht nachvollziehen.

Für alle anderen bedeutet es also warten (meist ja sehr lange) oder auf Custom-Roms umzusteigen. Hier werden sicherlich schneller entsprechend angepasste Jellybean Roms auftauchen. Also daran bleiben und Euren älteren Geräten ein verlängertes Leben dann schenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.