Amazon Fire TV Remote App für Android

Neben der mitgelieferten Fernbedienung kann das FireTV auch per Amazon Remote App gesteuert werden. Die App ist im Amazon Appstore und Google Play Store zu bekommen. Eine iOS Version soll noch kommen.

FireTV

Die App setzt die FireTV Software ab version 1.4.1+ voraus und läuft unter mit Android 4.0 oder höher.

Funktionen:
• Sprachsuche
• Einfache Navigation
• Wiedergabesteuerung
• Tastatur für unkomplizierte Texteingabe

Vor der ersten FireTv_appBenutzung muss die App erst mit dem FireTV verbunden werden. Da das nicht immer von selbst klappt, gehst Du in die EinstellungenFernbedienung und dort zu Fire TV-Fernbedienungen und anschließend Neue Fernbedienung hinzufügen auswählen. Die App starten und dann wurde mein FireTV schnell gefunden und die Verbindung hergestellt. Genauso kann ein Gamecontroller mit dem FireTV gekoppelt werden, die Beschreibung von Amazon ist da sehr hilfreich 🙂

Bei meinen ersten Versuchen mit der Remote App empfand ich die Steuerung per Touch als recht ungenau und somit gewöhnungsbedürftig. Aber probiert es selbst aus und schreibt mal über Eure Erfahrungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.